c

Cum sociis Theme natoque penatibus et magnis dis parturie montes, nascetur ridiculus mus. Curabitur ullamcorper id ultricies nisi.

1-677-124-44227 184 Main Collins Street, West Victoria 8007 Mon - Sat 8.00 - 18.00, Sunday CLOSED
Follow Us
Image Alt

Improve-Training

Blog

Training mit Odisseas Vlachodimos – Torwart bei Benfica Lissabon

Odisseas Vlachodimos
Champions League Gruppe E Saison 2018-2019 OAKA Olympiastadion, Athen Gruppenphase, 02.10.2018 AEK Athen – Benfica Lissabon 2:3 Benfica Torwart Odisseas Vlachodimos jubelt AEK Athen – Benfica Lissabon

Mit seinen 25 Jahren hat Odisseas schon einige Gegentore durch seine Paraden verhindert, ob bei Benfica Lissabon oder der griechischen Nationalmannschaft. Aber der Deutsch-Grieche ist ein echter Stuttgarter Junge. So hat er auch den Weg zu uns ins Ländle gefunden direkt nach Stuttgart Mitte. Wir freuen uns ganz besonders, dass Odisseas zu uns gekommen ist. Eine Woche war der Topspieler während seines Urlaubs 2019 bei uns, um an den ein oder anderen Stellschrauben zu arbeiten. 

Gestartet wurde mit einem ausgiebigen Screening sowie einer Funktionsdiagnostik. Hier wurde er von unserem Inhaber Michael Fischer auf Herz und Nieren geprüft, seine Ist- Situation, Schwachstellen sowie Stärken evaluiert und ein Fazit gezogen. So konnte nach einem Kennenlernen von Odisseas Körper ein solides Fundament für das persönlich auf Ihn zugeschnittene Personal Training definiert werden. 

Aus den gewonnenen Erkenntnissen der ausgiebigen Analyse konnte Michael Odisseas Bewegungsapparat reparieren und verändern. Im ersten Schritt eines jeden Trainings stand die Wiederherstellung seines Körpers: Odisseas wurde an den richtigen Stellen gedehnt und mobilisiert, um Seinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. 

Auf den ersten Schritt des Trainings der Mobilisation, als Basis, folgte im nächsten Schritt eine Aktivierung durch Funktionelles Training. Dabei ging Michael intensiv auf Odisseas Defizite ein. Er korrigierte und verbesserte bereits angeeignete Bewegungsmuster. 

Michael als erfahrener Personal und Athletik Trainer hatte schon das Vergnügen mit einigen Profi Fußballspielern zu arbeiten und weiß daher genau an welchen Schrauben gedreht werden muss, damit die Jungs zukünftig weitestgehend von Verletzungen und Beschwerden verschont bleiben. 

Odi – wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns schon auf das nächste Training!

ADD COMMENT